Call for Papers: Students' Conference "Understanding Imaginary Worlds"

27.11.2018 -

Das Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn veranstaltet am 13. und 14.6.2019 eine Studierendenkonferenz zum Thema "Understanding Imaginary Worlds: World-Building in Fantasy, Science Fiction, and Beyond". Die Konferenz befasst sich mit Techniken der fiktiven Weltengestaltung und lädt Studierende ein, Vorträge über ca. 20 Minuten zu halten. Diese können sich z.B. mit der Frage nach der Kreation neuer Kulturen und Völker befassen, der Ausgestaltung fiktiver Landschaften und Ökosysteme, die Erschaffung politischer und sozialer Systeme in den Blick nehmen oder beispielsweise die Interaktion fantastischer Welten mit unserer "realen" Welt untersuchen. Weitere Einzelheiten zu potenziellen Themen entnehmen Sie bitte dem Call for Papers. Interessierte Studierende sind gebeten, eine Kurzfassung (max. 300 Wörter) ihres Themenvorschlags sowie eine kurze Biographie über drei bis fünf Zeilen bis zum 31.12.2018 an die Konferenzleitung zu schicken. Es wird kein Tagungsbeitrag erhoben, jedoch müssen Vortragende selbstständig für Anreise und Unterkunft aufkommen. Interessierte Studierende der OVGU können sich für Hilfestellung zu einem möglichen Konferenzbeitrag an Carsten Kullmann wenden.