Coffee Lectures der Universitätsbibliothek

28.11.2018 -

Auch in diesem Semester veranstaltet die Universitätsbibliothek regelmäßig Coffee Lectures, die Studierenden bei einer kostenlosen Tasse Kaffee u.a. Recherchegrundlagen und Academic Writing Skills wie bspw. das Erstellen eines Literaturverzeichnisses nahe bringen sollen. Neben den Hinweisen zum wissenschaftlichen Arbeiten auf dieser Seite können Studierende mit diesem Angebot ihre Fähig- und Fertigkeiten verbessern. Die Coffee Lectures finden immer dienstags und donnerstags von 14:55 Uhr bis 15:05 Uhr im Tagungsraum der Universitätsbibliothek (Gebäude 30) statt. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier. Zudem sei in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Schulungsangebote der Universitätsbibliothek, bspw. für Microsoft Word oder Citavi, verwiesen.