Kustodie-Projekt: Stellenausschreibung und Projektfortführung

21.09.2019 -

Das studentische Kustodie-Projekt OVGU wird auch im Jahr 2019/20 weiterhin von der Hochschulleitung der OVGU und der Fakultät für Humanwissenschaften gefördert. Nachdem bereits im Wintersemester 2018/19 das Teilprojekt "Objektbiographien - 25 Jahre OVGU", das zum Studieninformationstag und der Langen Nacht der Wissenschaften mit einer Ausstellung abschloss, und anschließend im Sommersemester 2019 das Teilprojekt "Inszenierung von Kunst auf dem Campus" durchgeführt wurden, werden auch in den kommenden Semestern weitere Teilprojekte angeboten. Zur organisatorischen Unterstützung des Kustodie-Projekts sucht der Lehrstuhl für Anglistische Kultur- und Literaturwissenschaften daher ab dem 15. November 2019 eine studentische Hilfskraft im Rahmen von fünf Stunden pro Woche. Die Aufgabengebiete umfassen die Aufbereitung sammlungsrelevanter Dokumente, den Aufbau und die Pflege einer Datenbank, den Entwurf und die Betreuung eines E-Learning-Kurses, die Entwicklung eines Leitfadens für studentische Kustodie-Projekte sowie die organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen. Interessierte sollten daher mindestens im zweiten Fachsemester in Cultural Engineering oder einem anderen an der FHW angesiedelten Studiengang immatrikuliert sein, Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und der gestalterischen Betreuung von Internetauftritten, die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Interesse an Themen des kulturellen Erbes und an der Arbeit im Team mitbringen. Bewerbungen sind in Form eines kurzen Schreibens inklusive eines tabellarischen Lebenslaufs und einer Auftsellung der bisherigen erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen bis zum 15. Oktober 2019 an Professorin Susanne Peters zu richten. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster