"Streitkulturen"-Tagung des DFG-Graduiertenkollegs Deutungsmacht

20.05.2019 -

Das DFG-Graduiertenkolleg „Deutungsmacht - Religion und belief systems in Deutungsmachtkonflikten“ an der Universität Rostock veranstaltet vom 9. bis 13. September 2019 ein Nachwuchsforum zum Thema: „Streitkulturen. Deutungsmachtkonflikte zwischen Konsens und Zerwürfnis“. Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen aus den Bereichen Theologie, Religionswissenschaft, Literatur- und Kulturwissenschaften, Politikwissenschaft und Philosophie soll mit dieser Veranstaltung die Möglichkeit geboten werden, die Grundfragen des Kollegs anhand von interdisziplinären Vorträgen, Seminaren und begleitet von einem attraktiven Rahmenprogramm kennenzulernen, um sich eventuell später bei Interesse und passendem Projekt im Kolleg zu bewerben. Interessierte sind aufgerufen, sich bis zum 15. Juni 2019 mit einem akademischen Lebenslauf und einem Motivationsschreiben unter zu bewerben. Nähere Informationen finden Sie im Veranstaltungsflyer.