23. September: Sprachstandsüberprüfung zur Immatrikulation in Cultural Engineering

05.07.2022 -

Das Sprachenzentrum der OVGU bietet am 23. September 2022 für Studieninteressierte ab 9:00 Uhr eine Möglichkeit an, den Sprachstandsnachweis über Englischkenntnisse auf dem Niveau B2 zu erbringen, der für eine Immatrikulation in Cultural Engineering notwendig ist. Die Veranstaltung findet digital über Zoom statt, weitere Termine dieser Art sind für Studieninteressierte nicht vorgesehen. Bitte melden Sie sich bis zum 21. September 2022 schriftlich bei Michael Calabranno Pérez () an, sollten Sie eine Zertifizierung Ihrer Sprachkenntnisse für die Immatrikulation benötigen. Für die Sprachstandsüberprüfung wird eine Gebühr von 15€ erhoben. Informationen zum generellen Ablauf der Überprüfungen finden Sie auf den Seiten des Sprachenzentrums.

Bei erfolgreicher Absolvierung des Tests wird das Ergebnis direkt an das Studierendensekretariat weitergeleitet, es erfolgt keine Ausstellung eines B2-Zertifikats. Die Sprachstandsüberprüfung ist ein Service des Sprachenzentrums für Studieninteressierte, die die erforderlichen Sprachkenntnisse nicht über das Abiturzeugnis nachweisen können. Weitere Informationen zu den nachzuweisenden Sprachkenntnissen und den akzeptierten Nachweisen finden Sie hier.

Bereits immatrikulierte Studierende, die einen Sprachnachweis für einen Auslandsaufenthalt benötigen, bekommen im Laufe des Wintersemesters die Möglichkeit, ihren Sprachstand durch das Sprachenzentrum überprüfen zu lassen. Beachten Sie hierfür bitte die Regelungen Ihrer Gasthochschule, z.T. werden nur TOEFL- oder IELTS-Nachweise akzeptiert. Nähere Informationen zu Sprachnachweisen für das Auslandsstudium finden Sie hier.

Letzte Änderung: 26.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster