9. bis 15. November: Medienfestival Dresden

05.11.2020 -

Das Medienfestival Dresden bietet Medienfans aller Alterskategorien die Möglichkeit, ihr Bewusstsein für einen verantwortungsvollen Umgang mit neuen Technologien zu schärfen und selbst multimediale Techniken zu erproben. Neben Workshops, Panels und vielen Mitmachaktionen ist das Festivalhighlight in jedem Jahr die Preisverleihung des Deutschen Multimediapreis mb21 im einzigen bundesweiten Wettbewerb, der die digitalen Arbeiten und Projekte von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auszeichnet. Bereits seit 2017 unterstützt CE-Studentin Lucy Weber das Medienfestival und den Deutschen Multimediapreis organisatorisch und hat in diesem Jahr das im Bereich Projektmanagement erworbene Wissen bei der Planung der Veranstaltung eingebracht.. Dieses Jahr zieht das Festival aufgrund der Einschränkungen durch die Coronakrise zum ersten Mal in den digitalen Raum und öffnet damit die Angebote für alle Interessierten auch außerhalb Dresdens. Das volle Programm finden Sie hier.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster