Ausschreibung: SHK Regionalkoordination im Programm "UN im Klassenzimmer"

19.11.2020 -

Die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) Landesverband Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sucht für das Programm „UN im Klassenzimmer“ ab dem 1. Januar 2021 eine studentische Hilfskraft (10h/Woche) zur Koordination der Arbeit auf Landesebene. Die Kernaufgaben beinhalten die Koordination und Aktivierung der Freiwilligen in ihren Bundesländern entlang der Aufgaben eines Freiwilligenkoordinators, die Anwerbung und langfristige Bindung von Schulen und Freiwilligen, der Ausweitung und Koordination des Trainernetzwerks, die Datenerhebung für das Monitoring und die Evaluation des Programms, die Kommunikation der Programmarbeit an die Öffentlichkeit (Webseite, Social-Media etc.) sowie die enge Zusammenarbeit mit weiteren Regionalkoordinationen und dem Generalsekretariat hinsichtlich Koordination und Weiterentwicklung des Programms. Die Bewerbungsvoraussetzungen entnehmen Sie bitte der Auschreibung.

Es handelt sich um eine studentische Hilfskraftstelle mit Vergütung in Höhe von 440€ im Monat. Der Arbeitsort befindet sich im Landesverbandsgebiet und wird in Absprache mit dem Landesverband bestimmt. Interessierte senden bitte ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, jeweils mit dem Namen des*der Bewerber*in gekennzeichnet) bis zum 29. November 2020 per Mail unter dem Stichwort „UNK Regionalkoordination Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen“ an Constanze Zahm. Die Bewerbungsgespräche sind voraussichtlich für Dezember vorgesehen.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster