Bewerbungsphase bis 15. Oktober 2020 verlängert

25.09.2020 -

Aufgrund der verschobenen Abiturprüfungen im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat die Otto-von-Guericke-Universität die Bewerbungsphase für zulassungsfreie Studiengänge vom 15. September auf den 15. Oktober verlängert. Interessierte für Cultural Engineering können sich somit weiterhin für ein Studium bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung finden Sie hier. Einblicke in den Studienalltag von CE-Studierenden können Ihnen z.B. das Vorstellungsvideo der Fachschaft oder ein Interview mit Lucy Weber, die seit 2017 Cultural Engineering studiert, geben. Auch die Studienfachberaterin Dr. Nora Pleßke erklärt in einem Video, welche Inhalte CE-Studierende im Studium erwarten. Wenn Sie zur Immatrikulation noch einen Sprachnachweis benötigen, haben wir hier einige Termine zusammengestellt (u.a. IELTS-Test am 10. Oktober in deutschen Testzentren).  Wir freuen uns auf Sie!

Letzte Änderung: 31.08.2021 - Ansprechpartner: Webmaster