Lehrangebot: LSF ab sofort geöffnet

15.03.2022 -

Seit dem 15. März 2022 ist das LSF für Studierende mit dem Lehrangebot im Sommersemester 2022 geöffnet. Die Einschreibefrist für Kurse beginnt am 21. März 2022 und endet, je nach Kurs, am 1., 17. oder 30. April 2022. Bitte entnehmen Sie die jeweilige Frist der Kursübersichtsseite im LSF. Neben den Angeboten in den Pflichtmodulen gibt es zahlreiche weitere Kursangebote, die Sie für Ihre Wahlpflicht- und Projektmodule sowie den Optionalen Bereich belegen können. Im Projektmodul PM38 bspw. bietet Prof. Dr. Christian Antz im Sommersemester einen praktischen Workshop an, in dem Studierende ihre erlernten Projektmanagementkentnisse anwenden sollen, um 20 Bücherschränke in der Stadtlandschaft zur Steigerung der Urbanität Magdeburgs zu installieren. Das Workshopprojekt umfasst u.a. die Einzelbereiche Konzepterstellung, Recherchearbeit, Bau, Material, Finanz- und Kostenplanung, Partner- und Sponsorensuche, Standortauswahl und -genehmigung, künstlerische Aufwertung, eine soziale Dimension (Jugend und Senioren als Ehrenamtliche) und Vandalismusprävention. Über das anstehende Projekt hatte kürzlich auch die Volksstimme Magdeburg berichtet und CE-Studentin Patrizia Penzel interviewt (Link zum Artikel (Paywall) oder Scan).

Letzte Änderung: 05.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster