OVGU & Corona-Pandemie: Fragen und Antworten

01.04.2020 -

Der Rektor der OVGU, Prof. Dr. Jens Strackeljan, und die Prorektorin für Studium und Lehre, Prof.in Dr.in Franziska Scheffler, haben am 1. April 2020 in einem Live-Chat drängende Fragen der Studierenden der OVGU rund um die aktuelle Corona-Pandemie beantwortet. Das gesamte Video finden Sie hier. Zudem informiert die OVGU auf einer eigens eingerichteten Seite über das Corona-Virus und die Folgen, die sich daraus für die Universität ergeben. Besonders möchten wir Ihnen die FAQ für Studierende ans Herz legen, die viele Ihrer Fragen sicherlich beantworten. Auch das Stundentenwerk bietet eine Übersicht über Informationen zum Coronavirus und den Folgen. Informationen zum BAföG finden Sie hier. Fragen, die spezifische Lehrveranstaltungen betreffen, richten Sie bitte direkt an die Dozierenden. Informieren Sie sich jedoch vorher im LSF über den aktuellen Stand. Sollten Sie Antworten auf Ihre Fragen weder in den FAQ der Universität noch an anderer Stelle beantwortet finden, steht Ihnen natürlich auch die Studienberaterin Dr.in Nora Pleßke zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die OVGU derzeit im Basisbetrieb operiert und sich die Lehrenden mehrheitlich im Home Office befinden. Sämtliche Fragen und Anliegen sind daher auf elektronischem Wege zu klären. Durch ein entsprechend erhöhtes Mailaufkommen kann es mitunter ein wenig dauern, bis Sie eine Antwort auf Ihre Fragen erhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie von Nachfragen absehen.

Letzte Änderung: 31.08.2021 - Ansprechpartner: Webmaster