Otto and the Peaches: Lilli-Nell Wagner berichtet aus ihrem Auslandssemester in Georgia

05.08.2021 -

"Interkultureller Austausch und Verständnis ist wichtig, gerade für mich als Cultural Engineer, deshalb möchte ich eine Plattform für beide Kulturen (die amerikanische und deutsche) bieten. Zum gegenseitigen Kennenlernen, Verstehen und teilweise auch Interagieren." So leitet Lilli-Nell Wagner, CE-Studentin im sechsten Semester, ihren Blog "Otto and the Peaches" ein, auf dem sie über ihre Erfahrungen im Auslandssemester an der Georgia Southern University, USA, berichtet. Begleitet wird der Blog von einem gleichnamigen Instagram-Kanal, der die informativen Blogeinträge mit visuellen Einblicken in das Auslandsstudium einer Cultural Engineer unterfüttert. Neben der Frage, warum sich Lilli Wagner für ein Auslandsstudium in den USA entschieden hat und welche Vorteile ein solches Semester fern von der Heimatuniversität bietet, bloggt sie z.B. auch über die Irrungen und Wirrungen ihrer Auslandsbewerbung in Zeiten der Corona-Pandemie.

Letzte Änderung: 05.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster