Welcome (back)

27.10.2020 -

"Welcome (back)" lautet in dieser Woche das Motto: Wir begrüßen den vierten Jahrgang der Cultural Engineers an der OVGU und wünschen unseren neuen Studierenden eine erfolgreiche, produktive, bereichernde und freudvolle Zeit. In der Einführungswoche gaben die Studiengangsleiterin Prof.in Susanne Peters, die Studienfachberaterin Dr.in Nora Pleßke und die Fachschaft den neuen Cultural Engineers bereits die ersten Einblicke in den neuen Alltag der kommenden vier Jahre. Eine Campusführung, eine Stadtrallye, ein Kennenlernpicknick, Hilfe beim Stundenplanbau und eine zentrale Einführungsveranstaltung boten erste Orientierung. Neben dem neuen Jahrgang begrüßen wir auch unsere "alten Hasen" wieder zum Wintersemester zurück an der Universität. Das WiSe 20/21 markiert für den ersten Jahrgang, der sich 2017 immatrikuliert hat, den Auftakt in das letzte Studienjahr.

Auch im CE-Team gibt es alte und neue Gesichter, die die Lehrenden im WiSe 20/21 unterstützen. Wir freuen uns sehr, dass Paula Meißner als Lehrstuhlhilfskraft und Marlene Adam als Hilfskraft für das Kustodie-Projekt weiterhin für den Lehrstuhl tätig sind. Hanna Westermann leitet in diesem Semester das Mentorat Cultural Engineering und Tobias Barke, der vor zwei Jahren schon als Mentor den zweiten CE-Jahrgang unterstütze, übernimmt das neu geschaffene MINT-Tutorium. Herzlich Willkommen (zurück) im Team!

Letzte Änderung: 31.08.2021 - Ansprechpartner: Webmaster