25 neue Cultural Engineers starten in ihr Studium

16.10.2019 -

25 angehende Cultural Engineers starteten am 7. Oktober 2019 mit der Orientierungswoche in ihr Studium. Das Programm hatte einiges zu bieten: die Immatrikulationsfeier der Otto-von-Guericke-Universität, die Begrüßung durch die Dekaninen der Fakultät für Humanwissenschaften, Prof. Susanne Peters, studiengangsspezifische Einführungsveranstaltungen und zahlreiche Termine mit dem Fachschaftsrat, wie z.B. eine Campusführung, eine Stadtrallye, einen Kennenlern-Bruch und Hilfe beim Stundenplanbau. Vor allem die Einführungsveranstaltung von Prof. Susanne Peters und Dr. Nora Pleßke bot eine hohe Informationsdichte. Einführungsveranstaltung1Neben den beiden Studiengangsverantwortlichen stellten sich den Studierenden auch die restlichen Lehrenden des Lehrstuhls für Anglistische Kultur- und Literaturwissenschaft, Ina Pietrulla vom Prüfungsamt, Studiendekan Prof. Philipp Pohlenz sowie Vertreter der Fakultät für Informatik (Dirk Dreschel) und Wirtschaftswissenschaft (Jun.-Prof. Dr. Marcel Lichters) vor. Derart gewappnet stand dem eigentlichen Aufbruch ins Studium, dem Veranstaltungsbeginn am 14. Oktober, nichts mehr im Wege. Wir heißen unsere neuen Studierenden im Studiengang Cultural Engineering herzlich Willkommen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche, produktive, bereichernde und freudvolle Zeit an der OVGU.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster