26. Juli: in:takt-Sommerfest "Der Breite Weg bebt"

15.07.2019 -

Das studentische Projekt in:takt lädt am 26. Juli 2019 unter dem Motto "Der Breite Weg bebt" zum Sommerfest in den Breiten Weg 28. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr mit verschiedenen Interessenständen und Kreativ-Workshops, die Nachbar*innen aus ganz Magdeburg zusammenbringen und zum künstlerischen Ausprobieren einladen sollen, darunter z.B. Siebdruck, Buttons, Empowerment-Patches und ein Quiz zum Thema Wasser. Gegen den Durst und Hunger gibt es Kaffee, Tee, Kekse und (veganen) Kuchen gegen Spende. Vor dem in:takt laden "Swing 39" zu bester Swing-Musik zum Staunen und Mittanzen ein. Um 18:00 Uhr startet die Soli-Küche mit selbstgemachten veganen Köstlichkeiten. Die Spendenerlöse gehen an Projekte von "Jugend rettet". Parallel spielen "The Whimpers", eine erst in diesem Jahr gegründete Rock-Band aus Magdeburg, ein exklusives Konzert, bevor es dann in den späten Abendstunden zum gemütlichen Teil mit Drinks, Seifenblasen und frischen Beats übergeht. Der Eintritt und alle Aktionen sind kostenlos. Die einzelnen Initiativen freuen sich ggf. über Spenden. Das Ziel der Veranstaltung ist es, viele Menschen verschiedenen Alters, zugeschriebener Herkunft und der unterschiedlichsten Interessen zusammenzubringen, in den Austausch zu kommen und so den Breiten Weg für einen weiteren Tag kreativ zu bespielen. Für Studierende und andere Interessierte bietet sich die Möglichkeit, das Projekt und das Team dahinter kennen zu lernen, um evtl. ein zukünftiges Engagement anzustoßen.