Ausschreibung: Go East Stipendium für St. Petersburg

20.01.2020 -

Der Studiengang European Studies der Fakultät für Humanwissenschaften schreibt für das Wintersemester 2020/21 zwei Go East Stipendien des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) zum Studium an der Staatlichen Universität St. Petersburg aus. Es können Kurse an den Fakultäten für Internationale Beziehungen, für Sozialwissenschaften, für Politikwissenschaften und der benachbarten Fakultät für Wirtschaftswissenschaften belegt werden. Das Stipendium beeinhaltet folgende Konditionen:

• Stipendium voraussichtlich 300,00 € pro Monat
  • Reisekostenpauschale 425,00 €
  • Zuschuss zu einem zusätzlichen Sprachkurs 500,00 €
  • Zeitraum: 1. September 2020 bis 31. Januar 2021

Bewerben können sich auch interessierte Studierende des Cultural Engineering Studiengangs, die Russischkenntnisse auf dem Niveau A1 (GER) vorweisen, oder die Bereitschaft haben, dieses Niveau vor der Abreise mit einem Russischkurs zu erreichen. Bewerbungen mit aussagekräftigem kurzen Motivationsschreiben, Lebenslauf, Emailadresse und Telefonnummer sind bis zum 7. Februar 2020 an Dr. Tatjana Samostyan zu richten. Bei erfolgreicher Bewerbung ist die Teilnahme am Seminar „Interkulturelles Training Osteuropa“ im Sommersemester 2020 obligarotisch. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster