Let's Travel to... - Auslandssemester in Schweden

02.11.2022 -

Im August dieses Jahres hat CE-Studentin Patricia Penzel ihren Podcast Let’s Travel to ... Auslandssemester in Schweden gestartet. Im Rahmen ihres Auslandssemesters an der Karlstad Universität in Schweden berichtet sie über ihre Erlebnisse und Erfahrungen. So möchte Patricia Tipps und Hinweise für andere geben, die ein Auslandssemester planen, aber auch kulturelle Unterschiede zwischen Schweden, Deutschland und anderen Ländern aufgreifen. Jeden Sonntag geht sie u.a. den Fragen nach, warum sie sich in Schweden beworben hat, warum sich andere Austauschstudierende für ein Auslandssemester entschieden haben und wie das universitäre Leben in Karlstad aussieht. Die neuen Folgen gibt es über SoundCloud, YouTube, sowie alle gängigen Podcatcher zu hören. Hintergrundinformationen liefert Patricia über den Instagram-Kanal KnipsProductions.

Letzte Änderung: 01.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster