Ausschreibung: Studentische Hilfskraft im Verbundprojekt "eService-Agentur für Hochschullehre im Land Sachsen-Anhalt (eSALSA)"

07.10.2021 -

Mit dem Verbundprojekt "eService-Agentur für Hochschullehre im Land Sachsen-Anhalt (eSALSA)", in dem alle Hochschulen Sachsen-Anhalts beteiligt sind, wird eine nachhaltige Weiterentwicklung der Digitalisierung in den Hochschulen geschaffen. Die Projektziele bestehen darin, dass alle beteiligten Hochschulen über die didaktischen, technischen und rechtlichen Möglichkeiten verfügen, vor Ort elektronische Prüfungen durchzuführen, hybride Lehrszenarien einzusetzen und allen Lehrenden didaktisch orientierte Qualifizierungen zur digitalen Lehre anzubieten. Zur Unterstützung im Verbundprojekt wird zum nächstmöglichen Zeitraum eine studentische Hilfskraft gesucht. Die Stelle ist zunächst bis zum 31. März 2022 befristet, jedoch mit Option auf Verlängerung. Die Arbeitszeit beträgt 32 Stunden im Monat, Arbeitsort ist die Otto-von-Guericke-Universität. Die Tätigkeiten umfassen v.a. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und Rechercheaufgaben im Rahmen des Graduiertenkollegs. Interessierte Studierende sollten Interesse an Themen der Hochschul- und Wissenschaftsforschung, Interesse an Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit, kommunikative Fähigkeiten, zeitliche Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse mitbringen. Interessent:innen senden bitte die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen) per E-Mail in einem PDF-Dokument bis zum 17. Oktober 2021 an Frau Anja Hawlitschek ().

Letzte Änderung: 06.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster