Projektangebot: Marketingkonzept für AKTIN-NotaufnahmeRegister

29.10.2019 -

Das AKTIN-NotaufnahmeRegister ist ein von der OVGU in Kooperation mit der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg beantragtes Projekt zum Aufbau eines nationalen Notaufnahmeregisters. Zielsetzung des Projekts ist die Optimierung der Versorgungsforschung im Bereich der innerklinischen Notfallmedizin durch Schaffung einer einheitlichen und standardisierten Dokumentation aller Notfälle in den Kliniken. Zwischen 2013 und 2019 wurde das AKTIN-NotaufnahmeRegister unter Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt. Nach Auslaufen der BMBF-Förderung im Oktober 2019 wird das Projekt in einer Vereinsträgerschaft weitergeführt und benötigt somit eine neue Strategie in der Außendarstellung. Studierende sollen für Online- und Printinhalte ein Marketingkonzept erarbeiten und umsetzen. Bis möglichst Juni 2020 soll ein nachhaltiges Konzept für eine effiziente Öffentlichkeitsarbeit des NotaufnahmeRegisters (Corporate Design, Webauftritte, Social Media) erarbeitet werden. Im Rahmen des projekts ist zudem die Anstellung einer oder mehrerer studentischer Hilfskräfte mit insgesamt 40h/Monat möglich. Interessierte sind gebeten, sich bei Wiebke Schirrmeister ( oder 0391-6117186) zu melden. Weitere Informationen finden sich in der Ausschreibung des Marketingkonzepts.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster