Lebensmittelverschwendung? NEIN DANKE! CE-Studierende erstellen Infobroschüre

20.01.2022 -

Im Rahmen der Vorlesung "Nachhaltige Entwicklung" haben die CE-Studierenden Jessica Biethahn, Paula Kiesewetter und Emily König gemeinsam mit Studierenden aus der Medienbildung und der Wirtschaftslogistik eine Broschüre zum Thema Lebensmittelverschwendung erstellt. Die Entscheidung sich dem Thema Lebensmittelverschwendung zu widmen, fiel innerhalb der interdisziplinaren Arbeitsgruppe sehr schnell, da es sich hier um ein sehr aktuelles und alltägliches Thema handelt. Alle sind von der allseits bekannten Problematik betroffen, dass zu Hause oder auswärts gegessen oder etwas eingekauft wird und irgendwann bemerkt man dann, dass es zu viel ist oder dass das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Oft hat man in diesen Momenten möglicherweise nicht weiter nachgedacht und das weggeschmissen, was zu viel oder vermeintlich verdorben war. So, oder so ähnlich, passiert das jeden Tag, auf der ganzen Welt - von der Produktion, über den Handel und bis zu den Menschen, die die Nahrung letztendlich zu sich nehmen möchten. Dass das nicht sein muss, wird in der Broschüre "Lebensmittelverschwendung? NEIN DANKE!" mit vielen Tipps und leckeren Rezepten gezeigt, die alle zum Nachdenken und Nachmachen anregen sollen.

Letzte Änderung: 20.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster