Sprachkurse im Sommersemester

27.03.2020 -

Auch im Sommersemester 2020 bietet das Sprachenzentrum wieder neben anderen Sprachen Englischkurse an. Sprachkurse auf dem Level Unicert III können Sie sich im optionalen Bereich anrechnen lassen. Im Sommersemester startet unter der Leitung von Carola Migalk ein neuer Unicert III/A Englisch-Sprachkurs "English in Social Sciences". Im A-Teil werden verschiedene Themen der Sozialwissenschaften behandelt, das Academic Essay Writing thematisiert und ein Projekt zum Thema 'Green University', einschließlich einer Projektbeschreibung, erarbeitet. Als Studienleistungen sind ein Academic Essay und eine Project Description einzureichen (BE/ NB). Frau Migalk hat bereits angekündigt, bis zum Beginn der Präsenzlehre ausreichend Distance Learning Aufgaben bereitzustellen. Die Sprachkurseinschreibung beim Sprachenzentrum erfolgt wie üblich nicht über das LSF, sondern über Moodle. Einschreibestart ist am Montag, den 30. März 2020 um 9:00 Uhr, Kursbeginn ist am 6. April 2020. Die Einschreibung endet am 17. April 2020. Bitte tragen Sie sich rechtzeitig in alle Kurse ein, dies ist nicht zuletzt für die interne Planung am Sprachenzentrum unerlässlich.

Am Institut III bietet Beata Bednarowska im Sommersemester einen Sprachkurs Polnisch B1 an. Die Einschreibung für diesen Kurs läuft, da nicht vom Sprachenzentrum organisiert, wie alle anderen Lehrveranstaltungen über das LSF. Entsprechend endet die Belegfrist am 6. April 2020.

Studierende, die einen IELTS-Sprachtest machen möchten, erhalten zur Zeit vom British Council die Möglichkeit, sich online auf den Test vorzubereiten. Vom 31. März 2020 bis 21. April 2020 bietet der British Council kostenlose Webinare und Vorbereitungsmaterialien über seine Website an. Der IELTS-Test wird z.T. von ausländischen Partneruniversitäten vor Antritt eines Auslandsstudiums verlangt. Mehr Informationen zu den Sprachvoraussetzungen für ein Auslandsstudium finden Sie hier.

Letzte Änderung: 01.02.2021 - Ansprechpartner: Webmaster