3. bis 9. Juni: Instawalk zur Kustodie "Kunst auf dem Campus"

29.05.2019 -

Vom 3. bis zum 9. Juni 2019 veranstaltet das Kustodie-Team einen Instawalk zum Teilprojekt des Sommersemesters, "Kunst am Campus". Über Instagram können alle Interessierten mitmachen, zudem gibt es die Möglichkeit, sich über die Facebook-Veranstaltung zu organisieren. Dort schreiben die Veranstalter*innen:

"Die Mikado-Stäbchen, der Archimedes oder die bunten Glasfenster der Mensa - ist das Kunst? Jip. Und diese Objekte haben sogar ihre eigene Geschichte, die ihr bei einem geführten Instawalk entdecken könnt. Oder ihr macht euch bis zum 9.6. selber auf die Socken und erkundet den Campus auf eigene Faust und haltet eure Entdeckungen in einem Foto fest.  Unter allen, die ihre Kunst von der Kunst im Aktionszeitraum auf Instagram unter einem bestimmten Hashtag (den wir noch bekannt geben) posten, gibt es einen heiß begehrten OVGU-Hoodie und 2 kleine Überraschungspakete zu gewinnen.* Also Handy aufladen und nach dem Mensen über den Campus schlendern, um Kunst zu entdecken.

Zum Hintergrund:

Im vergangenem Semester haben Studierende des Studiengangs Cultural Engineering eine Kustodie mit 25 Objekten aus 25 Jahren Uni Magdeburg ins Leben gerufen. Bis zum 25.6. können diese im 1. OG der Mensa besichtigt werden. Weitere Infos dazu gibt es hier. Im kommenden Semester wird das Projekt mit Kunstobjekten auf dem Campus fortgesetzt. Studierende aus allen Fachrichtungen können sich daran beteiligen.

*Die Teilnahme am Gewinnspiel ist vom 3.6.2019 ab 12:30 Uhr bis 9.6.2019 um 23:59 Uhr möglich. An dem Gewinnspiel nimmt automatisch teil, wer mind. ein Foto eines Kunstobjektes auf dem Campus der Universität (inkl. Zschokkestraße und Medizinercampus) unter einem noch bekannt zugebenem Hashtag postet. Als Kunst gilt prinzipiell alles, was als solche angesehen wird; also auch Architektur, Graffiti, o.ä. Die Fotos müssen in den Feed gepostet werden und bis zum 12.6.2019 öffentlich sichtbar sein. Beiträge in Storys können aufgrund der zeitlich begrenzten Zugänglichkeit nicht gewertet werden. Wer unter dem Hashtag postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, dass sein Foto über den Instagram-Account der Uni Magdeburg in der Story und / oder im Feed geteilt wird. Unter allen Teilnehmenden werden am 10.6.2019 drei Gewinner gezogen - einer erhält einen OVGU-Hoodie, zwei weitere je ein kleines OVGU-Überraschungspaket. Die Gewinner werden im Anschluss über ihr Instagram-Profil kontaktiert. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram."

Letzte Änderung: 03.04.2020 - Ansprechpartner: Webmaster