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Stellenausschreibung: Werkstudent:in Online-Marketing bei kreativplantage

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kreativplantage ist die Agentur für Personalmarketing in Magdeburg und sucht zum 1. Juni 2022 ein:e Werkstudent:in für Online Marketing. Die Aufgaben umfassen u.a.:

  • Redaktionelle und grafische Unterstützung im Bereich Social-Media
  • Setup, Optimierung und Monitoring von Werbekampagnen
  • Unterstützung von Foto- und Videoproduktionen
  • Erstellung und Veröffentlichung von Anzeigentexten unserer Kunden
  • Betreuung relevanter Portale, wie LinkedIn, Instagram, YouTube etc.

Interessierte sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise
  • überzeugende kommunikative Fähigkeiten
  • außergewöhnliche Ideen und Kreativität
  • Ideenreichtum
  • hohe Affinität für digitale Medien
  • den Willen sich weiterzuentwickeln

Interessierte Bewerber:innen senden die üblichen Bewerbungsunterlagen bitte an Marcel Schaffhausen (). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

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14. bis 19. April: Osterakademie der EJBW zu [De-] Kolonialität in Deutschland

04.03.2022 -

Die Europäische Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar bietet vom 14. bis 19. April 2022 eine Akademie für Interessierte am und für Akteur:innen im Themenfeld (De-)Kolonialität an. Sie wird in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung, durchgeführt. Die Ziele der Akamdeie umfassen die Fort- und Weiterbildung zu den Themen Kolonialismus, Neokolonialismus, Postkolonialismus und (De-)Kolonialität, die Entwicklung von Ideen und Bildungsangeboten für die politische Bildung sowie die Vernetzung von Akteur:innen und Interessierten im Themenfeld. Die Veranstaltungen der Akademie werden auf Deutsch und Englisch gehalten, die Teilnahmegebühren betragen 160,00€ für Studierende. Interessent:innen können sich bis zum 28. März 2022 anmelden, die Modalitäten dazu sowie weitere Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

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Stellenausschreibung: Marketing bei GOstralia!-GOzealand

01.03.2022 -

GOstralia!-GOzealand! ist die Repräsentanz US-amerikanischer, australischer und neuseeländischer Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zuständig für Studienberatung und Hochschulmarketing, v.a. die Unterstützung und Beratung von Studierenden in allen Fragen, die das Studium und Forschung in Australien, Neuseeland, Südostasien und den USA betreffen. GOstralia!-GOzealand! sucht für das Büro in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e Online Marketing Manager:in in Vollzeit. Die Aufgaben umfassen u.a.:

  • Planung, Management und Umsetzung von Marketingkampagnen unter Einbezug aller Unternehmensbereiche,
  • Bewerbung von Seminarreihen, Messen und weiterer Veranstaltungen über alle Online- und Social Media Kanäle hinweg,
  • Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung des Onlineauftritts hinsichtlich redaktionellen Inhalten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten,
  • Erfolgsanalyse mit Google Analytics und gängigen SEO-Tools,
  • Entwicklung und Betreuung von SEA-Strategien und Verantwortung für deren Tracking, Reporting und Budget Controlling,
  • Abstimmung mit beteiligten Partnern und Agenturen,
  • Betreuung der Social Media Kanäle inklusive strategischer Konzeption und grafischer Erstellung der Inhalte,
  • laufende Marktanalysen und Trendbeobachtung,
  • Koordination von Marketingaktivitäten mit unseren ausländischen Partnern,
  • deutschlandweite (Online-) Vorträge und Präsentationen auf Messen.

Interessierte sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich
  • berufliche Erfahrungen im Online Marketing
  • gute Kenntnisse in Google Analytics und anderen gängigen SEO-Tools
  • Aufbau von Websites mit Typo3
  • Kenntnis von Grafikdesign-Plattformen wie Canva, und Programmen zur
  • Bildbearbeitung wie Adobe Photoshop oder InDesign
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Menschen, souveränes und kommunikatives Auftreten
  • hohe Eigeninitiative und Engagement
  • Kreativität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Kundenorientierung

Interessierte Bewerber:innen senden die üblichen Bewerbungsunterlagen bitte an Tobias Forster (). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

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28. April: Karrieremesse Checkpoint in Berlin

21.02.2022 -

Am 28. April 2022 findet die jährliche Karrieremesse CHECKPOINT Political Consulting in Berlin statt. Seit 2005 bringt die Messe Studierende und Absolvent:innen mit führenden Politikberatungen aus Berlin zusammen und so Möglichkeiten für den Berufseinstieg oder -umstieg. Durch Workshops, Kurzvorträge und weitere interaktive Programminhalte haben die Teilnehmenden viele Möglichkeiten, sich mit potenziellen Arbeitgeber:innen zu vernetzen und auszutauschen. Bis zum 28. Februar 2022 läuft der Vorverkauf der "Early-Bird" Tickets. Weitere Informationen zur Messe sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.

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7. März: Bewerbungsschluss für Projektausstellung des EU-Festivals "The New European Bauhaus"

18.02.2022 -

Vom 9. bis 12. Juni 2022 organisiert die Europäische Kommission die erste Ausgabe des Festivals des Neue Europäische Bauhaus. Das Neue Europäische Bauhaus (NEB) ist Ausdruck des Bestrebens der Europäischen Union (EU), schöne und nachhaltige Räume, Produkte und Formen des Zusammenlebens zu schaffen. Es fördert einen neuen Lebensstil, bei dem Nachhaltigkeit mit Stil einhergeht, und beschleunigt so den grünen Wandel in unserer gesamten Wirtschaft, vom Bauwesen bis hin zu Möbeln und Mode, sowie in anderen Bereichen unseres täglichen Lebens und unserer Gesellschaft. Das Neue Europäische Bauhaus bringt eine kulturelle und kreative Dimension in den Europäischen Green Deal ein. Es macht die Vorteile des ökologischen Wandels durch greifbare Erfahrungen auf lokaler Ebene deutlich.

Teil des Festivals ist eine Messe zur Ausstellung von Projekten und Prototypen, die die Werte des Neuen Europäischen Bauhauses widerspiegeln und unterstützen. Die Messe wird hauptsächlich eine Live-Ausstellung sein, die in ganz Brüssel  mit dem Ziel stattfindet, Projekte zu präsentieren und gleichzeitig Gelegenheiten zu bieten, sich zu treffen, zu interagieren und Ideen auszutauschen und und Ideen auszutauschen und verschiedene kooperationswillige Akteur:innen zusammenzubringen. Die vorgestellten Projekte können abgeschlossen oder in Arbeit sein. Im Falle von laufenden Projekten sollten sie bereits einige konkrete Ergebnisse vorweisen können. Zu den Projektergebnissen können gehören:

  • physische Beispiele: neue Produkte, Objekte oder Prototypen, oder
  • Geschichten, die über abgeschlossene Projekte oder laufende Initiativen erzählt werden.

Die Projekte sollten sich auf mindestens eine der folgenden thematischen Achsen beziehen:

  1. Wiederherstellung der Verbindung zur Natur
  2. Wiedererlangung eines Zugehörigkeitsgefühls
  3. Priorisierung der Orte und Menschen, die es am meisten brauchen
  4. Förderung von langfristigem, lebenszyklusorientiertem und integriertem Denken im industriellen Ökosystem

Studierende, die ein Projekt mit Bezug zum Neuen Europäischen Bauhaus in Brüssel ausstellen möchten, können sich bis zum 7. März 2022 bewerben. Weitere Informationen zum "Festival of New European Bauhaus" finden Sie hier, weitere Informationen zur Ausstellungsmesse hier.

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Letzte Änderung: 05.10.2022 - Ansprechpartner: Webmaster