25. März: Digitaler Studieninfotag 2021

24.02.2021 -

Am 25. März 2021 veranstaltet die OVGU zum zweiten Mal einen digitalen Studieninformationstag. Nachdem bereits 2020 die Vorstellung der an der Univeresität angesiedelten Studiengänge aufgrund der Beschränkungen durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den digitalen Raum verlegt wurden, findet das Format auch in diesem Jahr wieder Verwendung. Interessierte Schüler*innen und Schulklassen können sich für die Veranstaltungspunkte der einzelnen Studiengänge anmelden, unter denen natürlich auch der Studiengang Cultural Engineering nicht fehlen darf. Von 14:00 bis 15:00 Uhr berichten Dozierende und Studierende von den Anforderungen an und dem Studienalltag der Cultural Engineers. Die Veranstaltung wird über die Videoplattform Zoom stattfinden, den Link zum Konferenzraum erhalten alle, die sich angemeldet haben, zeitnah vor der Veranstaltung per E-Mail. Zur Anmeldung gelanden Sie hier.

Schauen Sie sich im Vorfeld gerne den Informationsbereich auf dieser Webseite zur Studienstruktur an. Dort finden Sie z.B. Antworten auf häufig gestellte Fragen, ein Informationsvideo der Studienfachberaterin Dr. Nora Pleßke und ein Vorstellungsvideo des Studiengangs aus der Perspektive der Studierenden. Wir freuen uns auf Sie am 25. März 2021.

Letzte Änderung: 31.08.2021 - Ansprechpartner: Webmaster