Ausschreibung: Studentische Hilfskraft im Familienbüro

19.02.2021 -

Die Familienbeauftragte der OVGU, Dr. Loreen Lesske, sucht nach einer studentischen/wissenschaftlichen Hilfskraft, vorerst für die Zeit 15. März 2021 bis 15. September 2021 für maximal 40h im Monat.

Die Aufgaben wären:

• Unterstützung bei der Organisation der Campusferien 2021 (26. Juli 2021 bis 6. August 2021)
    • Kommunikation mit Kolleg*innen in den Fakultäten
    • Planung der Workshops
    • Ideenentwicklung für digitale Campusferien
    • Organisation der Anmeldung
    • organisatorische Begleitung (im Zeitraum der Campusferien ist also kein Urlaub möglich!)
    • Evaluation der Campusferien
  • Unterstützung bei anfallenden Aufgaben im Familienbüro

Interessierte Studierende sollten Organisationstalent, sehr gute kommunikative Fähigkeiten bezogen auf die verschiedenen Zielgruppen (Wissenschaftler*innen, Eltern, Kinder), zeitliche Flexibilität und Erfahrung im Umgang mit dem E-Learning (oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten) mitbringen. Richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte an Dr. Loreen Lesske. Weitere Informationen zum Familienbüro finden Sie hier.

Letzte Änderung: 31.08.2021 - Ansprechpartner: Webmaster