11. Juni: Informationsveranstaltung Master "Flucht, Migration, Gesellschaft"

02.06.2021 -

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) stellt in einer Informationsveranstaltung am 11. Juni 2021 um 14:00 Uhr den Masterstudiengang "Flucht, Migration, Gesellschaft" vor. Als erster interdisziplinärer Universitätsstudiengang zu diesem Themenspektrum im süddeutschen Raum verknüpft der Master Forschung, wissenschaftliche Vertiefung und Praxisanteile. Sowohl internationale Studien- als auch Praxisaufenthalte können integriert werden. Studierende werden damit umfassend auf spätere berufliche Tätigkeiten im vielseitigen und komplexen (Arbeits-)Feld von Migration und Partizipation vorbereitet. Der Masterstudiengang richtet sich sowohl an Absolvent:innen aus sozial-, gesellschafts-, kultur- und geisteswissenschaftlichen Studiengängen als auch an berufserfahrene Praktiker:innen, die sich zielgerichtet weiterqualifizieren möchten. Die Informationsveranstaltung wird durchgeführt von der Studiengangsleiterin Prof. Karin Scherschel und der Studienfachberaterin Lea Gelardi. Die Veranstaltung findet digital über Zoom statt. Weitere Informationen zum Studiengang, Hinweise zur Bewerbung und eine Kurzvorstellung per Video finden Sie auf der Webseite der KU Eichstätt-Ingolstadt.

Letzte Änderung: 31.08.2021 - Ansprechpartner: Webmaster