Ausschreibung: Studentische Aushilfe (Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit)

19.08.2019 -

Das Deutsche Zentrum Kulturgutverluste, eine 2015 gegründete Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Magdeburg, sucht schnellstmöglich eine studentische Aushilfe für den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit um Umfang von max. 30 Stunden im Monat. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur, Wissenschaft und Forschung im Hinblick auf Kulturgutverluste. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Erstellung eines Pressespiegels, Recherche in Zeitungen und Zeitschriften, die Pflege des Pressearchivs und Presseverteilers sowie die Wahrnehmung allgemeiner Bütoaufgaben. Bewerber*innen sollten sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, eine präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick mitbringen und an einer deutschen Universität oder Hochschule immatrikuliert sein. Interessierte sind gebeten, eine aussagekräftige und vollständige Bewerbung an die Stiftung Deutsches Zentrum Kulturgutverluste zu richten. Für inhaltliche Nachfragen steht Ihnen Frau Gerdewischke uner 0391/727763-19 zur Verfügung. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.