Deutschland- und Unternehmensstipendium

12.04.2021 -

Jeweils zum Wintersemester und Sommersemester vergibt die Otto-von-Guericke-Universität Stipendien an interessierte Studierende. Gefördert werden Stipendiat*innen jeweils für mindestens zwei Semester mit 300,- € monatlich. Das Deutschlandstipendium fördert leistungsstarke Studierende, die sich sozial engagieren. Finanziert wird das Stipendium zur Hälfte vom Bund und zur Hälfte von fördernden Unternehmen. Das Unternehmensstipendium wird direkt durch die regionale Wirtschaft ausgeschrieben. Die Unternehmen legen eigene Vergabekriterien wie Studiengang, Fachrichtung und Themenschwerpunkte fest und sind aktiv an der Auswahl der Bewerber*innen beteiligt. Für Fragen rund um die Stipendiatsbewerbung bietet die OVGU zentrale digitale Sprechstunden an, am 15. und 27. April 2021 (deutsch) bzw. 19. April und 3. Mai (englisch) werden jeweils von 10:00 bis 10:45 Uhr alle Anliegen geklärt. Die Anmeldung erfolgt über Moodle. Alle weiteren Informationen zum Deutschland- und Unternehmensstipendium finden Sie hier.

Letzte Änderung: 06.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster