Sprachstandsüberprüfung Englisch zur Bewerbung für CE

06.08.2021 -

Die Bewerbungsmodalitäten für den Studiengang Cultural Engineering sehen vor, dass Bewerber:innen ihre Sprachkenntnisse in Englisch auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) nachweisen müssen. Dies kann über einen entsprechenden Vermerk auf der Hochschulzugangsberechtigung, über den Nachweis von vier Abiturhalbjahren, die mit mind. 10 Punkten im Schnitt abgeschlossen wurden, oder über einen separaten Sprachnachweis geschehen. Das Sprachenzentrum der OVGU bietet Bewerber:innen, die ihre Englischkenntnisse nicht über die Hochschulzugangsberechtigung nachweisen können, die Möglichkeit, eine Sprachstandsüberprüfung für die Bewerbung an der OVGU zu absolvieren. Die Sprachstandsüberprüfungen finden an den folgenden Terminen über die Videokonferenzsoftware Zoom statt:

• 3. September 2021, 9:00 bis 15:00 Uhr (Einschreibezeit: 18. August bis 1. September 2021)
  • 24. September 2021, 9:00 bis 13:00 Uhr (Einschreibezeit: 8. bis 22. September 2021)

Bewerber:innen, die eine Sprachstandsüberprüfung durch das Sprachenzentrum wünschen, sind angehalten, sich direkt bei Herrn Michael Calabranno Pérez () zu melden. Das Sprachenzentrum erhebt für die Überprüfung eine Gebühr von 15,-€, das Ergebnis wird im Anschluss direkt an das Studierendensekretariat der OVGU zur Bearbeitung der Studienbewerbung weitergeleitet.

Letzte Änderung: 11.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster