Stellenausschreibung: Studentische Hilfskräfte im Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt

Das Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt, angesiedelt im Akademischen Auslandsamt der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, sucht insgesamt zwei studentische Hilfskräfte, einmal für administrative Aufgaben und einmal für den Bereich Digitalisierung. Die Stellen sind ab januar 2022 zu besetzen, gewünscht sind Kandidat:innen, die die Tätigkeiten längerfristig (mind. ein Jahr) ausfüllen. Die Stellenprofile umfassen folgende Aufgabenbereiche:

Digitalisierung   Administration

Unterstützung der Projektkoordinatorin bei der

• administrativen Durchführung der Erasmus-Praktika,
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Webseite, Plakate erstellen, Social Media, Email-Verteiler erstellen / pflegen etc.),
  • Datenbankpflege, Generierung von Dokumenten,
  • statistischen Auswertungen, sowie
  • sonstige Tätigkeiten nach Bedarf (z.B. Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen etc.)

Unterstützung der Projektkoordinatorin bei der

• Konfiguration der Mobilitätssoftware Placement-Online (SOP) zur Administration der Praktika in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller entsprechend den Bedürfnissen des LB-SA,
  • Implementation einer Vorbereitungsplattform für die Auslandspraktika mit Wordpress,
  • VOCAL-Lernplattform (interkulturelle und sprachliche Vorbereitung), Übertragung der in einem inzwischen veralteten Format (Flash Player) vorhandenen Inhalte der Plattform in Wordpress (oder in das CMS der OVGU),
  • Erfahrungsberichteplattform und Unternehmensdatenbank, Planung und Implementierung einer mobil nutzbaren, datenbankbasierten Plattform in Wordpress (oder dem CMS der OVGU), sowie
  • sonstige Tätigkeiten nach Bedarf

Die Anforderungen an Bewerber:innen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Stellenausschreibungen. Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Angela Wittkamp (Tel.: 0391 67-58778). Bewerbungsschluss ist der 22.11.2021, die üblichen Bewerbungsunterlagen sollten eine Angabe des gewünschten bzw. max. möglichen Zeitraumes und der Stundenzahl/Woche enthalten.

Letzte Änderung: 06.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster