Stellenausschreibung: Marketing bei GOstralia!-GOzealand

01.03.2022 -

GOstralia!-GOzealand! ist die Repräsentanz US-amerikanischer, australischer und neuseeländischer Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und zuständig für Studienberatung und Hochschulmarketing, v.a. die Unterstützung und Beratung von Studierenden in allen Fragen, die das Studium und Forschung in Australien, Neuseeland, Südostasien und den USA betreffen. GOstralia!-GOzealand! sucht für das Büro in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:e Online Marketing Manager:in in Vollzeit. Die Aufgaben umfassen u.a.:

• Planung, Management und Umsetzung von Marketingkampagnen unter Einbezug aller Unternehmensbereiche,
  • Bewerbung von Seminarreihen, Messen und weiterer Veranstaltungen über alle Online- und Social Media Kanäle hinweg,
  • Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung des Onlineauftritts hinsichtlich redaktionellen Inhalten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten,
  • Erfolgsanalyse mit Google Analytics und gängigen SEO-Tools,
  • Entwicklung und Betreuung von SEA-Strategien und Verantwortung für deren Tracking, Reporting und Budget Controlling,
  • Abstimmung mit beteiligten Partnern und Agenturen,
  • Betreuung der Social Media Kanäle inklusive strategischer Konzeption und grafischer Erstellung der Inhalte,
  • laufende Marktanalysen und Trendbeobachtung,
  • Koordination von Marketingaktivitäten mit unseren ausländischen Partnern,
  • deutschlandweite (Online-) Vorträge und Präsentationen auf Messen.

Interessierte sollten folgende Anforderungen erfüllen:

• ein abgeschlossenes Studium im relevanten Bereich
  • berufliche Erfahrungen im Online Marketing
  • gute Kenntnisse in Google Analytics und anderen gängigen SEO-Tools
  • Aufbau von Websites mit Typo3
  • Kenntnis von Grafikdesign-Plattformen wie Canva, und Programmen zur
  • Bildbearbeitung wie Adobe Photoshop oder InDesign
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Menschen, souveränes und kommunikatives Auftreten
  • hohe Eigeninitiative und Engagement
  • Kreativität, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Kundenorientierung

Interessierte Bewerber:innen senden die üblichen Bewerbungsunterlagen bitte an Tobias Forster (). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stellenausschreibung.

Letzte Änderung: 25.05.2022 - Ansprechpartner: Webmaster